Ketogenes Kochen - Die Zutaten

 

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen wichtige Zutaten vor, die in der

Keto - Küche nicht fehlen sollten. 

 

Getreidemehle und andere stärkehaltige Produkte finden in der Keto - Küche keine Verwendung mehr. Zum Beispiel: Nudeln aus Weizenmehl, Kartoffel, Reis, Brot und Brötchen aus Weizen... etc. Ebenso stark verarbeitete Lebensmittel.

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Keto -Küche sollten nicht fehlen:

 

 

Milchprodukte und Eier

 

Vollmilch 3,5%, Mandelmilch ungesüßt, Buttermilch ,Saure Sahne, Sahne, Frischkäse, Doppelrahm, Parmesan, Mozzarella, Feta, Mascarpone, alle Käsesorten (Gauda, Emmentaler... etc) Butter aus Weidemilch, Naturjoghurt 10%, Mager - und Sahnequark, Majonaise Vollfett,

 

(Bio) Eier aus Freilandhaltung

 

 

 

 


Gemüse und Obst

 

Avocado, Broccoli, Blumenkohl, Champignons, Zucchini, Kohlrabi, alle Kohlsorten,

Salatgurke, Paprika grün, Tomaten, Tomaten gehackt/passiert (Konserve) Kopfsalate, Zuckerschoten, Schalotten, Lauch, Spinat, Kürbis, Fenchel, Pilze, Selleri, Rosenkohl, Aubergine

Beerenfrüchte

(Himbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren, Brombeeren) Erdbeeren, Aprikosen 

 

Generell alle Gemüsesorten, die oberirdisch wachsen!


Saaten, Nüsse und Kerne

 

Mandeln, Mandeln gemahlen, Leinsamen hell und dunkel, Leinsamen geschrotet,

Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Chiasamen, Sesam, Weizenkleie, Kokosraspeln, Macadamianüsse, Walnüsse, Cashewkerne

 

 

 

 

 



Mehle

 

Mandelmehl hell und dunkel, Kokosmehl, Leinsamenmehl, Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl, Chiamehl, Kartoffelfasern, Flohsamenschalenmehl, Sojamehl

 

 


Fette und Öle

 

Kokosöl, Leinsamenöl, Avocadoöl, natives Olivenöl, MCT - Öl, Wallnusöl, Butterschmalz/Ghee, Schweineschmalz, Rindertalg

 

 


Sonstiges

 

Xylit, Erythrit, Stevia 100%, Puderzucker aus Erythrit, Backkakao stark entölt, Kakaofasern, Zartbitterschokolade ab 70% Kakaoanteil, Sahnepulver, Senf

 

 



Fisch und Fleisch

 

Alle Fischsorten

Alle Fleischsorten

Rohschinken z.B. Bacon, Wild und Geflügel

Bevorzugt aus Bio/Weidehaltung

 



Download  Lebensmittel-Liste mit Mengenangaben


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Inkl. empfohlener Verzehrmengen der einzelnen Lebensmittelgruppen. So können Sie einfach die verschiedenen Lebensmittel pro Mahlzeit kombinieren und haben dadurch die Gesamt-Kohlenhydrate pro Tag immer im Blick.
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Natürlich ist die obige Auflistung nicht abschließend. Wir möchten nur aufzeigen, welche Lebensmittel mehr oder weniger in der Keto - Küche nicht fehlen sollten. Auch ist die Vielfalt nahezu unerschöpflich und Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.